Der Aussie


Ein Kurzprofil

Der Australien Shepherd ist ein sehr intelligenter und aktiver Hund, der seinesgleichen sucht.

 

Sein Ursprung liegt in Nordamerika, wo er speziell für die Hütearbeit gezüchtet und erfolgreich engesetzt wurde. Er ist ein verlässlicher Begleiter, für anspruchsvolle Arbeiten und Sportarten bestens geeignet. Der Aussie ist absolut menschenbezogen und liebenswert, Fremden gegenüber  meist erst reserviert, sucht jedoch selten Streit und folgt gehorsam seinem Besitzer.

 

Sein freundliches Wesen, seine außerordentliche Lern- und Leistungsbereitschaft sowie die untrennbare Nähe zu seinem Besitzer führen nicht selten zu dem Phänomen: - einmal Aussie immer Aussie! ;-)

 

In Europa ist der Australien Shepherd erst seit 1970 immer häufiger vertreten. Und erst seit 1996  eine von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannte Rasse. Aufgrund seiner ausgefallenen Fell- und Augenfarben ist die Nachfrage nach den Hunden auch in Deutschland in den vergangenen Jahren gestiegen.

 

JuWe's Aussies entstammen aus der klassischen "Arbeitslinie" und unterliegen dem Zucht-Leitbild, einen charakterstarken, intelligenten sowie friedfertigen und  ausgeglichenen Hund zu züchten. Die ausgefallene Fell- und Augenfarbe sehen wir als ergänzende "Zusatzdisziplin". Im Fokus steht das Wesen des Hundes und die Aufgabe den passenden Menschen für ein perfektes Team zu finden.

 

Wer sich für einen Aussie entscheidet, bekommt einen Freund fürs Leben und eine neue Aufgabe: Ob Agility, Obedience oder Hütearbeit - der Aussie braucht einen Job! Unsere Hunde  suchen von daher  hundeerfahrene Menschen mit einer liebevollen, konsequenten Hand, die ihre herausragenden Eigenschaften schätzen und ein Teamplayer auf Lebenszeit bei sich aufnehmen wollen.

 

 

 

 


Offizielles Mitglied bei: