Aktuelle Welpen


Unsere Welpen sind da!

 

Acht kerngesunde, wunderschöne Aussie-Kinder haben bei uns in der Nacht vom 03.02 auf den 04.02.2017 das Licht der Welt erblickt!

 

Die Geburt lief problemlos und alle Kleinen sowie unsere Vita sind wohl auf. Wir freuen uns auf die nächsten Wochen mit 6 Rüden und 2 kleinen Hundedamen.

 

JuWe's Blizzard (male, Blue Merle) *vergeben*

"Der Blizzard ist ein starker Schneesturm, der hauptsächlich in Nordamerika auftritt."


JuWe's Mistral (female, Red Merle) *vergeben*

"Der Mistral ist ein katabatischer Wind, also ein kalter, oft starker Fallwind, aus nordwestlicher Richtung."


JuWe's Tramontana (female, Red Bi) *vergeben*

"Die Tramontana bezeichnet in Italien, Kroatien, Südfrankreich und Nordspanien die nördliche bis nordwestliche, kalte, oft böige Windströmung."


JuWe's Taifun  (male, Red Tri) *vergeben*

"Taifun bezeichnet einen tropischen Wirbelsturm in Ost- und Südostasien sowie im nordwestlichen Teil des Pazifiks, westlich der internationalen Datumsgrenze und nördlich des Äquators."



JuWe's Bayamo (male, Red Tri) *vergeben*

"Bayamo ist ein starker böiger Landwind, der in den Tropen auftritt und oft Gewitter bedingt, insbesondere an der Südküste Kubas."


JuWe's Chinook (male, Red Merle) *vergeben*

"Der Chinook ist ein warmer Fallwind an der Ostseite der Rocky Mountains im inneren Westen Nordamerikas.  Das meteorologische Geschehen des Chinook-Windes ähnelt dem Föhn in den Alpen."


JuWe's Gregal  (male, Blue Merle) *vergeben*

"Der Gregale ist ein kühler, kräftiger Nordostwind, der vor allem im Winter im zentralen Mittelmeerraum weht. Er betrifft besonders die Inseln von Korsika bis Malta."


JuWe's Scirocco (male, Black Bi) *vergeben*

"Der Scirocco ist ein heißer Wind aus südlichen bis süd-östlichen Richtungen, der von der Sahara in Richtung Mittelmeer weht."



Die Eltern der Welpen



Nächste Wurfplanung 2017: Unseren nächsten Wurf erwarten wir um den 7. Februar 2017

 

                                            Crown Point S Bar L McMahon STDc OTDds DNA-VP x JUWE's Vita OTDdsc RD DNA-VP

 

Unsere Vita hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt, sodass wir uns entschieden haben sie nach der diesjährigen Trailsaison  das erste Mal zu belegen. Wir erwarten die Welpen zum Ende diesen/Anfang nächsten Jahres. Wir bedanken uns bei Sandra Zilch für die Zurverfügungstellung Ihres Rüden Bear! Wir erwarten freundliche, charakterstarke und leistungsbereite Hunde, die sich für alle Arten des Hundesports eignen werden.

 

 Bei Interesse an einem Welpen, Fragen, Anregungen und Wünschen freue ich mich auf den persönlichen Kontakt mit Ihnen!

                                                            ( Jutta Weiler Tel: 015119668075  email: jutta.kreiter@web.de ) 

 

Mehr Infos zur Aufzucht gibt es hier...

Vita ist ein typischer Aussie, der fremden Leuten gegenüber erst sehr reserviert gegenüber tritt und sich anschließend doch seine Streicheleinheiten abholt. Sie ist ein sehr fröhliches Mädchen, die für alles zu haben ist. Als schneller, wendiger Hund hat sie viel Spaß beim Agility und meistert jedes Hindernis mit einer Leichtigkeit. Bei der Hütearbeit ist sie ebenfalls sehr schnell und talentiert.

Bear ist eine echt "coole Socke"! Beim Training schaut er ganz brav zu und macht gar keinen Stress. Sobald er selbst arbeiten muss, ist er aber voll da und bringt die richtige Mischung aus Sensitivität und Frustrationstoleranz mit. Er lernt sehr schnell. Flanken, Übernahme und Stil sind fantastisch.


 * 12.07.2013

 

DOB: July 12 2013

SEX: FEMALE

Color: Red Merle

Tail: long

COE: 17,72%

Eyes: frei März 2016 / clear

HD/ED: A2 / 0

MDR1: +/+

HSF4: +/- (Träger/carrier)

PRA: N/N (frei/clear)

CEA: N/N (frei/clear)

CMR1: N/CMR1 (Träger/carrier)

DM: N/N(frei)

 

  * 23.08.2013

 

DOB: AUG 23 2013

SEX: MALE

Color: Black Tri

Tail: docked

COE: 11,4%

Eyes: frei Oktober 2015 / clear

HD/ED: A1 / 0

MDR1: +/+

HSF4: +/+ (frei/clear)

PRA: N/PRA (Träger/carrier)

CEA: N/N (frei/clear)

CMR1: N/N (frei/clear)

DM: N/N(frei/clear)